Schaupflügen in Mamburg

H.O.F. Holtgaster Oldtimer Freunde

Schaupflügen in Mamburg

Nun ist es auch schon wieder vorbei.
Heute, am 18.04.2022 (Ostermontag) wurde in Mamburg ordentlich Erde umgepflügt.
Eine große Anzahl von Oldtimertraktoren konnte heute nach langer Zeit wieder zeigen,
wie unsere Väter und Großväter früher die Felder bestellt haben.
Ob mit dem Ackerfreund, dem Grubber oder dem Pflug, alle hatten einen
Riesenspaß dabei, die Felder für die neue Aussaat vorzubereiten.
Nebenbei gab es auch noch einen Riesenspaß einiger Schlepperfreunde beim Versuch,
einen schweren Betonblock, eine Baggerschaufel oder große Schlepperreifen über
den Acker zu ziehen.
Einen großen Dank auch an René und die Altonaer Döschkes sowie die Freunde des KBV „Vörut“ für die tolle Vorbereitung und die Verpflegung mit der Erbsensuppe, der Bratwurst und den Getränken. Es waren sicherlich mehrere hundert Teilnehmer und Besucher, die sich dieses Ereignis nicht nehmen ließen.
Der H.O.F. war natürlich auch wieder mit einigen Fahrzeugen aktiv dabei und hatte wie alle Teilnehmer und Besucher bei einem Super-Wetter einen schönen Tag.

Anbei folgen einige Fotos für Euch zur Erinnerung oder für diejenigen, die leider
nicht dabei sein konnte, um einen kleinen Eindruck von dieser Veranstaltung bekommen
zu können.

Viele alte landwirtschaftliche Anbaugeräte wurden eingesetzt
Arbeiten im Team
Anbei und immer vorneweg: Familie Janssen mit äußerstem Einsatz  🙂
… und noch einer ….
Die Fahrzeuge des H.O.F. (leider nicht ganz vollständig)
… und hier noch ein Blick auf den Spaß nebenbei …
und noch einer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert