Döschkefest in Ardorf

H.O.F. Holtgaster Oldtimer Freunde

Döschkefest in Ardorf

Ein wenig zu kurz gekommen ist an diesem Wochenende leider das Döschkefest in Ardorf, da es zeitgleich mit dem Traktor- Pulling in Neuschoo stattgefunden hat.

Das soll aber keine Absage an die Qualität der Veranstaltung sein, sie ist naturgemäß viel kleiner und auch nicht so bekannt. Unabhängig davon waren wir aber auch mit einigen Fahrzeugen dort und haben uns dort nachher längeren Pause auch wieder sehr wohl gefühlt.

Interessant sind dort vor allem die alten Dreschmaschinen und die Vorführung alter manueller Tätigkeiten in der Landwirtschaft, mit denen man einen Einblick in die harte Landarbeit von früher  bekommt

Beiliegend auch hier einige Fotos aus Ardorf für Euch:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.